03.10.2017
Tagesfahrt 2017 - Rosenheim

Der Tagesausflug 2017 führte die Freien Wähler Dasing dieses Mal nach Rosenheim. Zusammen mit Bürgermeister Erich Nagl und der Vorsitzenden Iris Neusiedl erkundeten rund 50 Mitglieder und Freunde der FW Dasing die oberbayerische Stadt zwischen Chiemsee und Wendelstein. Eine Stadt wie aus dem Bilderbuch – und das nicht erst seit dem Erfolg der beliebten ZDF-Serie „Die Rosenheim-Cops“. Trotz Regen am Vormittag nahm die Gruppe mit 2 Stadtführerinnen die „Spuren der Rosenheim-Cops“ auf. Man lernte die Originaldrehorte kennen, unter anderem das Rosenheimer Rathaus, das in der Serie die schmucke Polizeistation ist. 

Nach dem gemeinsamen Mittagessen ging es zum „Flötzinger Bräu“, eine der ältesten Privatbrauereinen Bayerns. Seit über 470 Jahren wird hier eines der besten Biere produziert. Nach einer interessanten Führung mit zahlreichen Anekdoten und Erzählungen über echte Begebenheiten durfte auch eine Bierprobe nicht fehlen. 

Während der Rückfahrt nach Dasing waren sich alle Mitreisenden einig, dass dies wieder einmal ein gelungener und kurzweiliger Tagesauflug  war.