Foto: Helmut Lenz Von links: Erwin Sulzberger, Hannes Ankner, BGM Erich Nagl, Vorsitzende Iris Neusiedl, MdL Dr. Fabian Mehring, GR Andreas Wiesner, Altbürgermeister Lorenz Arnold, GR Susanne Kanzler und Peter Maurer (Gemeinderäte Anton Menzinger, Dr. Rudolf Kohler nicht auf dem Foto)

13.10.2019
30 Jahre Freie Wähler Dasing e.V.

Die Glückwünsche aus München überbrachte Dr. Fabian Mehring, Mitglied des Bayrischen Landtags und parlamentarischer Geschäftsführer an die Freien Wählern Dasing. Im Rahmen des verkaufsoffenen Sonntags feierten die Freien Wähler Dasing ihr 30-jähriges Bestehen. Zusammen mit Bürgermeister Erich Nagl, Altbürgermeister und Gründer der Freien Wähler Dasing Lorenz Arnold, den Gemeinderatsmitgliedern Hannes Ankner, Susanne Kanzler, Dr. Rudolf Kohler, Iris Neusiedl, Peter Maurer, Anton Menzinger, Erwin Sulzberger, Andreas Wiesner und zahlreichen Mitgliedern konnten alle Bürgerinnen und Bürger bei herrlichstem Wetter den Tag genießen und bei Bratwürstl und erfrischenden Getränken mitfeiern. Dr. Fabian Mehring nahm sich Zeit, verschiede Fragen von Besuchern zur bayrischen Landespolitik zu beantworten und stellte sich auch unterschiedlichsten Diskussionen.

Ziemlich genau vor 30 Jahren, am 06. Oktober 1989 war es Lorenz Arnold, der zur Gründungsversammlung in den Landgasthof Lechner in Dasing einlud. 33 Personen trugen sich spontan in die Mitgliederliste ein. Das war der Start einer erfolgreichen, politischen Gruppierung in Dasing. Das Ziel war immer die Nähe und den Kontakt zu den Bürgern zu suchen. Seit der Gründung sind die FWD aktiv und gestalten sehr erfolgreich das kommunalpolitische Geschehen in der Gemeinde. Die Erfolgsbilanz zeigt sich auch darin, dass sich die Mitgliederzahl stets positiv entwickelt hat. Auch die Wahlergebnisse sind seit der Gründung ebenfalls als sehr erfolgreich zu bezeichnen. Stellen die FWD doch bereits in der vierten Wahlperiode den 1. Bürgermeister. 8 Freie Wähler sind im Gemeinderat vertreten und tragen durch ihre sachorientierte und engagierte Mitarbeit sehr zu einer erfolgreichen Gemeindepolitik bei. Dass das FW-Team anpacken kann und trotzdem Spaß haben kann, haben sie an diesem Event wieder einmal mehr unter Beweis gestellt.